Hyrican Striker Gaming Notebook

Ich möchte heute hier über meine neuste Errungenschaft einem Hyrican Striker Gaming Notebook etwas erzählen.

Lange stand ich vor der Überlegung mir ein Notebook anzuschaffen, die Vorteile dafür liegen einfach auf der Hand. Sei es einfach abends mal auf dem Sofa zu sitzen und Dinge daran zu machen. Nur habe ich mich immer davor gescheut da ich auch ganz gern mal ein Paar Spiele spiele. 

Ich habe daher angefangen das Internet zu durchforsten und bin dann auf meinem jetzigen Notebook gestoßen.

Es ist ein Gamernotebook der Firma Hyrican , um genau zu sein Hyrican Gaming Notebook 1579 17″

Zu den technischen Daten:

i7 7700HQ
GTX 1060 mit 6Gb
aktuell noch 8Gb Ram DDR4
1Tb Festplatte (keine SSD)

 

Meine Beurteilung nach dem auspacken

Das Notebook macht einen vernünftigen Eindruck, viel Spielerei, die man nicht braucht aber an sich recht solide.

Das Display ist Leuchtstark und hat auch einen recht hohen Kontrast was sich beim Spielen und auch beim Arbeiten positiv auswirkt.

Die Tastatur hat eine angenehme Anschlag Dynamik und besitzt eine einstellbare Beleuchtung, dabei kann man per Software die Farbe und auch einige Effekte einstellen.

Die Interne Grafikkarte (GTX1060 6GB) hat recht viel Power, und auch aktuelle Spiele schafft sie doch recht gut. Natürlich gibt es Spiele da muss man einfach etwas die Qualität reduzieren.

Und nun zum Negativen:

Die Kühlung des Notebooks ist nicht sehr viel wert, der CPU Lüfter läuft fast ständig mit hoher Drehzahl wenn man in den Leistungsmodus geschaltet hat, auch wenn man nichts weiter macht.

Dann ist was ich einfach nicht verstehe warum man das macht, der Speicher mit nur einem Speichermodul ausgestattet was natürlich zur Folge hat das der Speicher nur im Single Channel Modus läuft. Gemessen ca. 17000Mb / s Datentransferrate.

Anstehende Optimierungen

SSD einbauen
Speicher Aufrüsten mit 2x DDR4-3000er Module (16GB)
M2.SSD zusätzlich einbauen

Summary
product image
Author Rating
1star1star1star1stargray
Aggregate Rating
5 based on 1 votes
Brand Name
Hyrican
Product Name
Striker
Price
EUR 1299
Product Availability
Available in Stock

Schreibe einen Kommentar