Endlich wieder einen Atari TT030

Lange ist es her da habe ich für nur wenig Geld meinen Atari TT Verkauft, heute könnte ich mich dafür in den Ar… beissen. Naja egal über ein Forenuser des deutschen atari-home.de Forums habe ich einen erstehen können. War nicht ganz ein Schnäppchen aber es ist schwer an einen heran zu kommen sie werden nun doch langsam aber sicher Rar.

Heute ist er angekommen, total aufgeregt habe ich den Karton aufgerupft und ausgepackt. Nun was soll ich sagen ich war schon irgendwie Enttäuscht, ich meine technisch ist er ja recht gut ausgerüstet abgesehen der Festplatte. Aber Optisch sieht er echt sehr verkommen aus. Aber seht einfach selbst.IMG_0235

Als erstes habe ich mir die Tastatur vorgenommen, sie in alle Einzelteile zerlegt, das Gehäuse gereinigt und in Wasserstoffperoxid eingelegt. Die Tasten habe ich erstmal getauscht gegen Tasten einer anderen Tastatur die ich bereits mehrere Tage in H2O2 liegen hatte.

Nach ca. 4h H2O2 und den anderen Tastenkappen sieht das Ergebnis nun so aus.IMG_0237 Wie ihr seht schon ein Unterschied (Licht war etwas Gelb, aber die Tastatur ist schön sauber und wieder richtig schön Beige wie sie sein soll

 

 

Schreibe einen Kommentar